Glücklich selbstständig als
Customer Relationship Manager.

Das könntest du sein…

Versetze dich in die folgende Situation: Du empfängst eine Mitteilung von einem vertrauten Kunden. Dort sagt er: "…Ich möchte Sie hiermit wissen lassen, dass ich Sie als Customer Relationship Manager überaus zu schätzen weiß und Sie innerhalb meines Freundeskreises sofort weiterempfehle!"… Wenn du so etwas liest, werden mit hoher Wahrscheinlichkeit vier Dinge gegeben sein:
  • Dir wird, wie dem Mann auf dem Foto, die Sonne aus dem Arsch scheinen
  • Du hast dein EIGENES Ding umgesetzt
  • Du bist frei und beschließt was du wann mit wem machst
  • Du bist finanziell unabhängig
Wir machen gerade ganau diese Erfahrung mit Gründungshelden. Glaub uns, dass ist ein wunderbares Gefühl.

Du kannst auch erfolgreich gründen!

Wir von Gründungshelden sind überzeugt: JEDER der es wirklich will, hat die Chance, sich mit einem durchdachten Plan erfolgreich selbständig zu machen. Wir können dir hier weiterhelfen. Der Ansatz von Gründungshelden fokussiert sich dabei auf drei Blöcke
  • Gründungsidee effizient entwickeln
  • Gründungsidee günstig testen
  • Gründungsidee preiswert vermarkten
Es gibt zahlreiche Bücher, Blogs und Webseiten, die dir erzählen, wie du einen Business Plan aufbaust, welche Rechtsformen es gibt oder wo du deine Selbständigkeit anmeldest. Das Entscheidendste wird jedoch meist vergessen. Es existiert keine andere Quelle, die dir dabei unter die Arme greift, deine Geschäftsidee zu entwickeln, zu testen und effizient an den Mann zu bringen.

Befolge die Tricks der Top-Selbständigen

In unseren drei Blöcken verwenden wir unsere LMM-Methode. LMM ist die Kurzform für Lernen, Machen, Messen. Unsere Inhalte bauen dabei auf Methoden, Fakten und Tools, die sich schon bei bekannten Startups im Silicon Valley bewährt haben. Diese agilen Herangehensweisen funktionieren nicht ausschließlich bei High Tech- Riesen wie Uber oder Instagram. Alle Gründungsvorhaben werden davon profitieren - auch deine Selbständigkeit als Customer Relationship Manager! Bei der Vermittlung unserer Inhalte teilen wir die Meinung von Einstein: „die wahre Genialität besteht darin, es so zu vereinfachen, dass es ein Elfjähriger versteht“

Die beste Referenz für deine Selbständigkeit ist deine Erfahrung

Weißt du von einem Ort oder erinnerst dich an ein Erlebnis von dem du sagst: "Das ist etwas Spezielles." Das kann z.B. bei einem verrückten Bistro an dem speziellen Essen liegen oder bei einer Serviceleistung an der herausstechenden Leistung. Eine tolle Werbung kann auch zu diesem Effekt führen. Es ist gleich was genau zu dieser Erinnerung führt. Diese Selbständigkeiten haben alle drei Sachen gemeinsam:
  • der Gründer macht sie mit seiner Idee zu etwas besonderem
  • sie sind in den allermeisten Fällen wirtschaftlich erfolgreich
  • der Gründer macht sein Ding – er führt ein unabhängiges und erfülltes Leben
Darum hat Gründungshelden das Ziel, dir zu helfen, deine komplett individuelle Version von einem Customer Relationship Managerzu gründen, zu testen und zu vermarkten. Hier ein Vorgeschmack:

Gründungsidee entwickeln

Nicht alles an deiner Idee muss vollkommen neu sein. Es gibt jedoch diverse Möglichkeiten, die Spielraum für ein Alleinstellungsmerkmal als Customer Relationship Manager geben. In diesem Gründungsabschnitt sollten wenn möglich viele kreative Ideen entwickelt werden. Warum ist das so? So wirst du deinen Horizont bezüglich deiner Gründungsidee maximal erweitern. Wenn du diverse Ideen hast, werden dir eventuell sich ergänzende Zusammenhänge bewusst werden. So kommst du am Ende zu einem besserem Geschäftsmodell mit dem du dich als Customer Relationship Manager selbständig machen kannst!

TESTE deine Selbständigkeit

Es gibt so gut wie immer eine Option ein Produkt oder einen Service zu testen. Lediglich echte Kundenfeedbacks reflektieren, ob dein Gründungsansatz als Customer Relationship Manager nachhaltig ist. In diesem Abschnitt solltest du die gesammelten Ideen zu deiner Selbständigkeit ausdünnen - was spendet einen echten Nutzen für deine Kunden, was weniger.

Alle sollen von deiner Selbständigkeit als Customer Relationship Manager wissen.

Dank dieses Testens ist dir nun bewusst, dass dein Customer Relationship Manager-Konzept bei potentiellen Kunden Gefallen findet - das ist der wichtigste Aspekt deiner Existenzgründung. Der zweitwichtigste ist, sich effizient zu vermarkten. Hierzu hat es viele Wege, einige davon sind kostenlos.

Nützliche Werkzeuge für deine Gründung

Es gibt unzählige Werkzeuge für Selbständige. Auch als Customer Relationship Manager wirst du einige gebrauchen müssen. Das betrifft sowohl die Zeit, in der du dein Konzept kreierst und gründest, als auch den langfristigen Betrieb deines Geschäfts. In der Konzeptionsphase können das zum Beispiel Werkzeuge sein, die dich bei der Marktrecherche unterstützen oder professionelle Vorlagen die dir für die Entwicklung eines Businessplans für dein Customer Relationship Manager-Konzept helfen. Im laufenden Betrieb können das rudimentärste Dinge sein, wie Bürobedarf oder essentielle, wie Versicherungen oder die Altersvorsorge. In unserer Werkzeugkiste sortieren wir alle Tools systematisch nach Themenbereichen. Wir verlinken zu diesen Tools auch die Quellen. So kannst du dich bei Bedarf weitergehend in das entsprechende Fachgebiet einlesen, beziehungsweise das Produkt oder die Dienstleistung beziehen. Wir verlinken dabei ein breites Spektrum von kostenlosen Fachartikeln, über Bürobedarf bis hin zur Lebensversicherung.

Selbständig machen als Customer Relationship Manager

Die meisten Existenzgründer finden sich in folgender Geschichte wieder!

Jede Selbständigkeit ist ein individuelles Projekt. Trotzdem, egal ob als Customer Relationship Manager oder Finanzberater, die Mehrzahl aller Gründungen absolvieren identischen Abschnitte. Das beinhaltet die Motivation des Gründungshelden, also das warum er eine Existenzgründung umsetzen will, sowie die finale Ausführung. Wir haben viele Bücher gesichtet damit wir diese Übereinstimmungen erfassen. Basierend auf unserem Prinzip, "halte die Dinge einfach", ist unsere Intention, dir dieses Know-How im Rahmen einer Gründungsgeschichte vermitteln. Gegebenefalls findest du dich hier mit deiner Geschäftsidee als Customer Relationship Manager wieder?